Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bitte um Hilfe !!! Problem mit externer Festplatte

hallo erstmal

hab mir vor 2 Wochen eine externe Festplatte gekauft, auf die ich auch gleich schon ein paar Filme gepackt habe. und seit einer weile ruckelt Bild und Ton, bei filmen die zuerst problemlos gelaufen sind.
Und die Festplatte knackst, ist das normal?
kann das mit dem ruckeln daran liegen das ich kein USB 2.0 habe.
oder liegt das eher an der Fp selber.
gibt es irgendeine Möglichkeit die zu überprüfen?
vielleicht weiß jemand Rat.
mfg



Antworten zu bitte um Hilfe !!! Problem mit externer Festplatte:

Wenn du kein USB 2.0 hast, ist eine externe HD erheblich langsamer als mit 2.0. Das kann durchaus die Ursache sein. Also: Adapter dazwischenhängen, das lohnt sich!


« GA-7N400 Pro2 und Erweiterung des Arbeitsspeichers. Probleme!! Adapter-RAM ; Hauptspeicherbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...