Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Modem >hardwareconfig aktualisieren<

Hallo.
Ich habe ein mir wirklich unverständliches Problem. Naja,  eher ist es das meiner Mutter. Ich habs nicht so mit 56k speed :)
Na,  jedenfalls bleibt das Modem nach jedem Boot unerkannt. Ergo: Kein i-Net möglich. Einzige Lösung ist: Hardwareconfig aktualisieren. Und tadaa.. da ist es.

Ist doch bescheuert oder??

Liegt es da am Gerätemanager, der einfach zu blöd ist und das Modem nincht von selbst findet.  Oder schreibt sich der Hardwaretreiber des Modems immerwieder neu,  so das der Gerätemanager aktualisiert werden muss?? ??? ??? ??? ???

Also,  falls ihr ne idee habt. Teilt es mir mit :)

Bis denne... Giangian



Antworten zu Intel Modem >hardwareconfig aktualisieren<:

Ist denn ein passender Treiber für das Modem installiert ?

Na klar...
alles Notwendige ist vorhanden. Bis der rechner aus ist... bei einem erneuten Start muss ich erst den Gerätemanager aktualisieren, damit er rafft das da ja noch ein Modem ist. So ein Problem hatte ich bisher auch noch nicht.

Ich hatte Hardwaretreiber die nicht angenommen wurden,  Hardware die  nicht gefunden werden konnte,  aber sowas...  >:(>:(>:(>:(


« Canon BJ-200ex Drucker Treiber für Win XP gesuchtMP3 Player & PC harmonieren nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...