Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus (Funkmaus) ruckelt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Funkmaus (Labtec Wireless Edge Desktop).

Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x786 ruckelt sie wie wild und kommt der Bewegung nicht nach, wenn ich 800x600 einstelle gibt es keine Probleme. Die Batterien sind voll.

Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt, oder noch besser hat jemand eine Lösung.

Würde mich über Atworten sehr freuen.

mfg Stefann



Antworten zu Maus (Funkmaus) ruckelt:

Hallo,
 
Treiber sind die aktuellen.

Was mich halt wundert ist der Zusammenhang zw. Bildschirmauflösung und Mausverhalten. Auch das Klickverhalten ist nicht ok, man muss mehrfach klicken (und zwar schnell) bis sich eine Aktion zeigt.

mfg Sfefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Geschwindigkeit für den Doppelklick stellt du unter der Software der Maus ein. Sollte Symbol unter Rechts bei der Uhr vorhanden sein. Dort schau auch mal ob es Einstellungen zur Empfindlichkeit der Maus gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denkanstoss: Vielleicht suchst Du an der falschen Stelle: Könnte auch der Treiber der Grafikkarte sein der Probleme bei der Auflösung hat...

Gruß
nts6chen

Hallo, auch Treiber der Graka sind aktuell (GeForce 6600LE).
Der Verzweifelung bin ich noch fern, aber ne Lösung wäre auch schön.

mfg Stefan


Gescannt haste auch mal? (Viren, etc.)

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

« 2-Seitige DVD RohlingeSystempartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...