Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbett-Scanner

Hallo,

bin nach längerem Überlegen nun doch entschlossen mir einen Scanner zuzulegen.
Auf was sollte ich beim Kauf in 1. Linie achten ? ( Pixel, Geschwindigkeit, Bildqualität, Farbe oder s/w ,  ....  )
Meine Anwendungen sind eher nur gelegentlich, kein Massenbetrieb.
Modell / Fabrikat ist mir nicht wichtig. Evtl. käme auch ein Gebrauchtes Gerät in Frage. ( Ebay ???  )

Bin dankbar für Tipps.

Gruß,
Timmy





Antworten zu Flachbett-Scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auflösung ist schon wichtig aber nicht das wichtigste. Die heutigen Scanner können das sowieso. Falls du Dias/Negative scannen willst - brauchst du evlt. Schablonen, die sollten dann dabei sein und nicht erst für 100€ Aufpreis. Bei USB Scannern drauf achten, dass sie eigenes Netzteil haben. Sonst kannst dir passieren dass während des Sacnnvorgangs der Rest der USB-Geräte in die Knie geht. USB 2.0 ist auch sehr wichtig, bei USB 1. kleckern die Daten nur rüber. Letztlich kannst du auch auf Software achten die dabei ist. Bildbearbeitung, OCR-Prgoramm usw.

« Notebookspeicher Problem2. Festplatte eingebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...