Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emulationsprogramm

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Was ist ein Emulationsprogramm und wie bekommt man dieses wieder weg?



Antworten zu Emulationsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ein Emulationsprogramm = ein Prog das so tut als ob
- eine MAC-Emulation läßt dich an deinem PC glauben du sitzt an einem MAC

? welche Emu hast du
? wo & wie ist sie auf deinen PC gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst sicher ein Spiel das dir diese Meldung bringt. Und gemeinst sind CD-ROM Emulatoren wie sie Nero, WInonCD, Dameon-Tools, Clone-CD mit sich bringen. Damit das geht, musst du diese Software deinstallieren oder das virtuelle Laufwerk löschen.

Hi, tja, wie es auf meinem Rechner gekommen ist weiß ich nicht. ich wollte die Siedler spielen und da stand, das die DVD nicht gefunden werden kann.Es wurde ein Emulationsprogramm gefunden und ich sollte doch alle Emulationsprogramme schließen.

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Was ist ein Emulationsprogramm und wie bekommt man dieses wieder weg?

Du meinst sicher ein Spiel das dir diese Meldung bringt. Und gemeinst sind CD-ROM Emulatoren wie sie Nero, WInonCD, Dameon-Tools, Clone-CD mit sich bringen. Damit das geht, musst du diese Software deinstallieren oder das virtuelle Laufwerk löschen.
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Was ist ein Emulationsprogramm und wie bekommt man dieses wieder weg?

Ja Nero 7 habe ich drauf und vor kurzem Clone DVD installiert.Ich werde mal versuchen, die beiden Programme zu löschen und dann mal sehen was passiert.

Vielen Dank für den Tip Dr. Nope

Hallo Leute,

wollte mich bedanken. Meine Tochter hat sich gestern ein Spiel gekauft und als sie dieses installiert hatte, konnte sie es nicht spielen da sie erst das Emulationsprogramm schließen sollte. Dank Eurer Hilfe konnte ich dieses Problem lösen.

Nochmals 1000Dank. ;D;D;D;D;D;D;D;D

LÖSUNG:
Bin auf Arbeitsplatz und habe gesehen das dort das Programm Cloned CD ist. Dieses Programm habe ich dann deinstalliert und siehe es ging.

Gruß Blanki


« Kann Teile von partionen nicht lesenUnser MFC210 hat komplett neue Patronen,Anzeige :Reinigung Fehler.Zur Fehlersuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....