Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Themperatur

Hi @ all,
ich wollte mal fragen was so die Standard-höchsttemperaturent von eine 80GB- und einer 160GBplatte sind.

THX
   Edge



Antworten zu HDD Themperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.So um die 45-50°C   wenn se die 60°C Marke erreicht wird`s kritisch

« Letzte Änderung: 12.03.06, 20:44:51 von Psychedelic Tranceman »

Also 45-50°C würd ich meiner Platte auf Dauer nicht zumuten!!!

Bei einer derart hohen Temperatur verschlechtert sich die
Lebensdauer der HD extrem!!!

Meine 200GB S-ATA HD fon WD läuf mir ca. 28°C!!!

meine 80 gig hat 28-30 grad 45-50 ist nicht normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obergrenze 45 Grad. Ab 40 Grad mal über zusätzliche Kühlung nachdenken. Betrifft vor allem die Leiterplatine unterhalb der HD. Eventuell auch für mehr Abstand sorgen, falls direkt unter der HD noch ein Laufwerk sitzt.

bis 38 C ists ok!!!


« CD-Brenner und DVD-Laufwerk wird nicht erkannt !!Treiber für meine Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...