Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner und DVD-Laufwerk wird nicht erkannt !!

Hallo PC-Freunde,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir schnell (und am Besten, nicht so kompliziert BITTE) helfen.

Meine beiden Laufwerke : DVD-Laufwerk (Master) und CD-Brenner (Slave) werden nicht mehr erkannt, sondern die werden nur als CD-ROM-Laufwerk wieder gegeben, also ich kann keine DVD's abspielen und keine CD's brennen.

Meine Daten:

Windows 98 Zweite Ausgabe

Matshita DVD-ROM SR-8587
(DVD werden mit PowerDVD abgespielt, leider läuft es nicht)

Sony CD-RW CRX175A1
(Brennprogramm : Nero, leider wird beim Rekorderauswahl "nur" Image Recorder angezeigt)

Bin für jeden Ratschlag "DANKBAR".  :):D

MfG
Nemesis

P.S. Ich habe nichts neues installiert oder etwas deinstalliert, es war von heute (habe Donnerstag noch CD's gebrannt) auf morgen (Samstag war kein CD-Brenner und kein DVD-Laufwerk mehr da) auf einmal weg.



Antworten zu CD-Brenner und DVD-Laufwerk wird nicht erkannt !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn pc aus ist ziehe mal von den laufwerken (cd-dvd) das ide-kabel ab
(ist das breite) und boote den pc dann wieder runter fahren.das ide kabel an das laufwerk das als master ist einstecken und wieder booten und wieder runter fahren mit dem anderen laufwerk das selbe machen.
hintergrund ist das window die laufwerke neu erkennt und die treiber neu einbindet.
vielleicht wars das schon,melde dich wieder

Hallo peter50,

das sind interne Laufwerke und dieser Aufwand ist etwas zeitaufwändig, wegen dem öffnen des Gehäuse und die vielen Kabeln.

Gibt es nicht einen anderen Weg, da ich wahrscheinlich mit dem IDE-Kabel/Stecker nur Falsch machen kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist da zeitaufwendig  ??? und falsch kannste da nichts machen   :D

probiers mal damit mah den brenner zum master und das laufwerk zum slave so hab ichs zumindest und es läuft alles einwandfrei. achja pc aufschrauben ist net schwer. schrauben raus und ich nenns mal "hülle" ab. da sin höchsens 2 kabel vo dem brenner aus und vom laufwerk wenns nur ein is versuchs ma mit 2 getrennten. des des von heute auf morgen war wundert mich hm komisch naja versuchs

du musst ja auch nicht das Gehäuse öffnen um die Treiber neu zu installieren. Wenn dus versuchen willst, gehtst du einfach auf Arbeitsplatz, klickst die Laufwerke mit der Rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Da gibts dann die Registerkarte Treiber. Auf der Seite kannst du dann deine Laufwerke deinstallieren oder ggf Treiber neu installieren.

treiber: geh auf die herstellersite und schau da nach downloads oder so ähnlich. dann auf treiber des schaffste scho


« Hilfe Maus + Tastatur hängt sich beim hochfahren auf!!!HDD Themperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...