Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkprobleme nach Netzteilwechsel

Hallo,folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen:

Mein Netzteil hatte den Geist aufgegeben, bin ich also zum Laden hab nen neues geholt, eingebaut, angeschlossen PC wieder Saft gegeben und hochgefahren.

Beim Einschalten ertönte etwas wie "plop" und beim Hochfahren erschien die Meldung, dass mein CD Rom Laufwerk nicht identifiziert werden könne und ich mit F1 fortfahren kann. Das hat dann soweit auch geklappt und das CD Rom Laufwerk ist tot, das alleine bereitet auch noch nicht sehr große Sorgen, es ist ja noch ein CD Brenner vorhanden. Und nun kommen wir zu dem Problem:

Wenn ich eine beliebige CD einlege, dauert es erst mal eine ewigkeit bis das Laufwerk erkennt, dass ich eine CD eingelegt habe, eine weitere kleine Ewigkeit dauert es bis mir angezeigt wird was für eine CD ist dort eingelegt habe und schier unmöglich ist es, etwas das sich auf der CD befindet auszuwählen zu starten oder ähnliches. Irgendwann nach der weiteren kleinen Ewigkeit erscheint, dass keine Rückmeldung kommt. Auch das Brennen mag er nicht mehr, er tut zwar so als ob er das anstandlos ausführt, aber gegen Ende macht er dann nix mehr und es kommt eine Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.


Tja und das ist so seitdem ich das neue Netzteil drinnen hab, vordem gab es diese Probleme nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hatte eventuell schonmal das gleiche Phänomen.



Antworten zu Laufwerkprobleme nach Netzteilwechsel:

Hallo losty,

(...)Mein Netzteil hatte den Geist aufgegeben,(...)

1.Möglichkeit: Das CD-Laufwerk wurde auch beschädigt oder war die Ursache für das defekte Netzteil. Laufwerk ganz abhängen und nur mit Festplatte(n) und Brenner testen.
2.Möglichkeit: Beim Einbau des neuen Netzteils sind die Stecker nicht richtig gesteckt, gehen manchmal etwas schwer rein. Sind die Flachbandkabel richtig drauf? (können sich gelockert haben beim Werkeln im engen PC-Gehäuse)

Gruß
Rolf

« Bluetooth mit Windows XP Prof und Nokia Handys ata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...