Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth mit Windows XP Prof und Nokia Handy

Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy per Bluetooth mit dem Desktop bzw. meiner Terminverwaltung auf dem Rechner synchronisieren.

Dabei habe ich aber noch ein Paar grundlegende Probleme, wie es scheint.

Die Verbindung zwischen Bluetooth und dem Handy scheint zu funktionieren.

Leider kann ich der Nokia Software nicht klarmachen, welchen Bluetooth-Adaper es nutzen soll, und wenn ich einen auswähle, dann findet das Tool das Handy nicht, obowhl es auf Sichtbar für Alle eingestellt ist.

Die Verbindung zwischen Desktop-Rechner und Handy scheint zu funktionieren und ist über Bluetooth verfügbar. Die Geräte sind verbunden, ich kann Dateien vom Handy auslesen und auf dem Computer bearbeiten.

Nur eine Verbindung über die PC-Suite von Nokia ist leider nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke im voraus (ist recht dringend :-( ) Gruss



Antworten zu Bluetooth mit Windows XP Prof und Nokia Handy:

hey ich habe von dem problem auch schon gehört. mein chef hat mir da versucht was zuerklären.. das Windows bekommt es nicht hin mit bluetooth sachen zusenden und gleichzeitig zu empfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft leider nix.
Mein Bluetooth USB-Adapter wird geschimmpft ES-388
weiter steht leider nix auf der Verpackung drauf.

vielleicht kannst du damit was anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hey ich habe von dem problem auch schon gehört. mein chef hat mir da versucht was zuerklären.. das Windows bekommt es nicht hin mit bluetooth sachen zusenden und gleichzeitig zu empfangen.

hm, muss dass denn überhaupt sein?
Das ganze kann doch seriell, d.h. hintereinander passieren, weil so große Datenmengen werden ja jetzt auch nicht verschoben bzw. kopiert.

Nun ja, hat jemand noch eine Idee oder hast du auch einen Lösungsansatz, wie dein Chef das ganze wieder hinbekommen hat?

Gruß

hab schon 2 links gepostet wie wir nach dem googlen alle wissen läst xp nur die eigenen treiber zu ;D und bei einem link wird beschrieben wie man das umgehen kann ich werds morgen auch gleich testen... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder http://www.heise.de/mobil/artikel/51923/0

hilft leider auch nix.
Liegt das etwa nur an dem Bluetooth-Stick???
Kann doch wohl nicht wahr sein.

Gruß und dank für die Hilfe schon mal

nein das liegt an dem treiber so ich ich das gelesen habe... sch... windows treiber würde ich sagen...

Habe das Problem z.Z. auch. (6310i an Win XP (home)). Das Tel. erkennt den PC und zeigt ihn richtig an, ebenso erkennt der PC das Tel. Es wird für ca. 3 sec. eine Verbindung aufgebaut, dann aber wieder abgebrochen. Ich habe mit dieser Hard- und Software bereits Daten aus meinem Handy ausgelesen (der Stick ist also kompatibel), kann mich aber leider nicht mehr an den Trick erinnern, wie's denn damals geklappt hat.


« Festplatten werden nicht mehr richtig erkanntLaufwerkprobleme nach Netzteilwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...