Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron bestellt, AMD Athlon erhalten

Hallo.

Ich habe diese Woche einen AMD Sempron 2800+, 2000MHz für den Sockel A bestellt, da mir da eine alte CPU kaputt gegangen ist.
Nachdem ich allerdings die neue CPU installiert habe, zeigt mit sowohl das Bios als auch beispielsweise Everest Home 2.20 eine AMD AthlonXP mit 1200MHz an.

Nur um sicher zu gehen - es handelt sich hierbei doch um ein grundlegend unterschiedliches Produkt oder? Immerhin stimmt ja die Geschwindigkeit auch nicht ganz überein  ;)


Danke für Euren Kommentar,



Antworten zu AMD Sempron bestellt, AMD Athlon erhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also ich würde den CPU wieder zurückschicken .

Aber ich würde die anzeigen von Everest ausdrucken und mitschicken.





Phönix

Hallo.

Ich habe mal noch rumprobiert bevor ich was zurückgesendet habe - man muss den Jumper auf dem Mainboard für den FSB umstecken - in diesem Fall von 166MHz auf 333MHz - dann wird der Prozessor richtig und somit auch als Sempron erkannt...

Trotzdem danke für die Hilfe,

Marc


« Wie kann ich sound wiedergebenpc fährt hoch ,kein bild,kein ton,geht nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...