Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan geht nicht mehr!

also mein vater hat vor ein paar tagen die steckerleiste abgeschaltet und somit hatten der router und das modem keinen saft mehr...
ich hab dann alles wieder eingestellt, aber jetzt funktioniert die wlan leitung zum anderen computer nicht mehr.
beim computer an dem modem,router angesteckt sind funktioniert...
aber beim anderen geht nichts mehr...habs scon neu installiert aber das hat nichts geholfen...
wep-schlüssel hab ich auch eingegeben und das einzige was dort steht is "scanning" und manchmal "associating" aber er verbindet einfach nicht...er findet sogar das netzwerk aber er verbindet eben nicht!
hat wer eine ahnung was ich tun kann?
aja router is von netgear genauso wie die wlankarte



Antworten zu wlan geht nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schau mal mit dem funktionierenden Rechner ins Setup vom Router, ob der neue Geräte im Netzwerk erlaubt. Evtl. ist diese Einstellung deaktiviert.

greez 8)
JoSsiF

ja is alles eingestellt...aber er stellt keine verbindung auf!


« neuer pc startet nichtnetzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....