Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine konnektivität win xp

Hallo.
habe folgendes problem:
ich versuche gerade einen zweiten rechner im haus an meinen router anzuschließen.
habe dazu ein kabel durch die wand gezogen und mit zwei aufputzdosen abgeschlossen. daran sind dann patchkabel.
wenn ich nun versuche den pc anzuschließen hat er keine konnektivität, er bekommt über dhcp auch keinerlei daten, weder den gateway noch die richtige ip.
die verkabelung der dosen habe ich jetzt aber schon mehrfach  überprüft und nachgemessen, und auch die leitung hat laut messungen keinen bruch.
trotzdem bleibt die meldung. ich habe auch schon mehrere kabel probiert.
die firewall wurde deinstalliert und auch die win firewall deaktiviert.
wenn ich den pc bei mir im zimmer aufbaue, und ihn direkt anschliße geht es aber.
hat da jemand ne idee?
die leitungen hab ich gemessen indem ich sie jeweils paarweise auf einer seite verbunden habe und auf der anderen den widerstand gemessen habe. an der dose hab ich ein  kabel halbiert, auf einer seite ebenso verfahren und dann gemessen, oder geht das so nicht?

cya



Antworten zu keine konnektivität win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die IP Adresse, DHCP Server, Gateway etc. manuell ein und guck ob es dann geht, beachte, dass beim zweiten PC die letzte Stelle der IP-Adresse aners sein muss, als die beim ersten PC!

ja nee ist klar das zweimal die selbe ip fehler produziert...en bissle ahnung hab ich, aber das hab ich auch schon versucht...selbst mit selbst vergebener ip, gateway und sub net mask komm ich noch nicht mal an meinen router ran, von oben aus


« Sandra Warnung!!Mini Cam über Funk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...