Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich einfach ab

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Mein Computer läuft ohne Probleme mehrere Minuten, Tage oder Wochen.
Doch urplötzlich schaltet sich der Computer einfach ab. Die PowerLED leuchtet noch. Wenn ich 5 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halte, dann gehts auch aus.
Und jetzt kommt das merkwürdige. Der Computer reagiert nicht mehr. Ich drück den Power-Knopf und nix passiert. Ich zieh alle Kabel, auch das Kabel vom Netzteil zum Motherboard, steck alles wieder dran und versuch es noch einmal... nichts...
Erst wenn ich den Schalter am Netzteil auf Off stelle, einen Tag warte und dann wieder auf ON stelle und nun nochmal versuche den Powerknopf zu drücken gehts auf einmal wieder?!?
Aber nur wieder auf unbestimmte Zeit. Und dann heißt es wieder einen Tag warten bevor ich den Computer anschalten kann



Antworten zu Computer schaltet sich einfach ab:

Hallo,
schade, dass hier keine Antwort zu diesem Problem steht. Mir passiert nämlich genau das gleiche - allerdings hab ich's scheinbar besser getroffen, denn nachdem ich den Netzstecker ziehe, wieder einstecke und den Rechner dann einschalte, geht er wieder!
Jetzt hab ich mal den Lüfter sauber gemacht, vielleicht hilft es ja - ansonsten bin ich für jeden weitern Tipp dankbar!

 


« Tastatur spielt verrücktToshiba-Notebook Sattelite pro 440 cdt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...