Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spielt verrückt

Hallo, Leute. Ich habe hier ein Problem.

Bei meiner Tastatur scheint irgendwas die Mücke gemacht zu haben, denn ich fürchte, dass die Tastatur in unregelmäßigen Abständen die ESC-Taste mit der Windows-Startmenü-Taste verwechselt und generell nicht was stimmt (bei Spielen laufe ich, nachdem ich vorher viel "w" gedrückt hatte, z.B. ohne jegliches drücken auf einmal vorwärts) und mein Rechenr gibt komische Störgeräusche von sich (Fehlertöne). Ich wüsste mal ganz gerne, was da los ist und was ich machen soll, das macht mich nämlich WAHNSINNIG.

MfG

        Mr. Magic



Antworten zu Tastatur spielt verrückt:

Welcher Hersteller?Funktastatur?Schon mal neuen Treiber installiert?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Ist eine Medion-Tastatur mit Kabel, KB 9908, Treiber habe ich schon öfters deinstalliert und neu installiert, behebt gar nix. Was soll ich jetzt machen? Hab auch schon andere Tastaturen ausprobiert.

MfG
               Mr. Magic

VIRUS ?? Scanne im abg. Modus , ggf auch HJT ausführen ...
http://www.hijackthis.de/
>>> XP reparieren <<< 

Heb e mal Quer und nach oben , wenn wasser oder ähnliches rausläuft ist sie kauputt ^^  war bei mir auch so ! aber nach 2 tagigem trocken ging sie wieder ! naja Teilweise ^^ Dann hab ich  mit ihr HARDWARE Weitwurf gespielt ^^

Also, ich weiß jetzt, wo das Problem liegt.

Das Ding glaubt, dass ich ab und an die Strg-Taste für einige Zeit halte. Das tu ich natürlich nicht. Durch einen Druck auf die Shift oder Strg Taste wird der Fehler zwar behoben, aber eben nur kurzzeitig. Auch verwechselt das Teil dann die ESC-Taste mit der Windows-Startmenü-Taste. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich das Teil momentan in den P/S-1-Port (also für die Maus) eingesteckt habe, weil es beim eigentlichen Tastaturport total spinnt. Dann erkennt das Teil nämlich nach kurzer Zeit gar keine Tasten mehr. Kaputt ist die auch nicht, da hab ich schon geguckt. Könnte es vielleicht am Port liegen?

MfG
                 Mr. Magic

Was hast denn für ein mainboard ? fieliecht mal Updaten oder so ! 

dass ich das Teil momentan in den P/S-1-Port (also für die Maus) eingesteckt habe  ??? ??? ???
Wieso glaubst Du denn , dass das geht ?
Sind noch alle Pins heil ?

Mainboard? Pin? Sorry, aber ich bin kein allzu großer Tüftler. Ich würde mich also über ausführliche Fehlerbehebungen freuen.

Das mit Port 1 funktioniert, einige Tasten klemmen zwar ab und an, aber sonst geht es eigentlich. Es ist aber trotzdem nervig,dauernd aus Programmen rausgeworfen zu werden, weil das Teil Strg+ESC erkennt. Gibt es irgendwo eine Datei, die für die Tastenkombinationen des Computers verantwortlich ist, z.B. Strg+Alt+Entf=Taskmanager? Das würde mir echt helfen.
MfG
           Mr. Magic


« Kein Bild beim Starten. Bereits fast alle Komponenten ausgetauschtComputer schaltet sich einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...