Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Netvista 6840 - Board-Anschlüsse

Hallo
Ich habe ein Board aus einem IBM Netvista 6840 PC gekauft.Das Board habe ich zum laufen gebracht, aber ich weiss nicht, wie ich den Lautsprecher, Reset-Taster und die LED's für Power, Hd anschliessen soll.Ich bin für alle Antworten dankbar.

mfg Johannes2

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.03.06, 08:07:49 von Dr.Nope »


Antworten zu IBM Netvista 6840 - Board-Anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht HIER

Danke für den Tipp, aber auf der Seite von IBM war ich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und, lad dir das HMM runter und du siehst wo die Stecker hin müssen.

Die Seite habe ich schon vor 2 Wochen runtergeladen.Der Stecker ist fest-konventioniert für ein IBM Gehäse. Ich will aber die LED's/Taster von meinem Gehäuse anschliessen. Ich benötige eigentlich nur die Pinbelegung von dem Mainboard-Stecker, und die suche ich seit Paar Wochen ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bestehen die Kabel immer nur aus 2 Adern ?

z.B. beim Taster (Ein/Ausschalter) ist es egal wie angeklemmt wird.
Bei einem ATX-Board wird nur ein Stromimpuls über das Kabel geschickt der dann das Netzteil aktiviert. Man kann diese 2 Pin's dafür nämlich auch mit einem Schraubendreher überbrücken.

Ja 2 adern.Die zwei pins für ein/ausschalten habe ich schon gefunden.Der Stecker auf dem Board ist 20polig und auf dem sind auch USB für Front-Anschluß dabei.Ich will kein Kurzschluß machen und das Board zerstören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als beim Taster gibt es keinen Kurzschluß, da man es ja auch überbrücken kann mit einem Schraubendreher, da ist es egal was + oder - ist.

Und bei den LED's ist es auch egal, entweder sie funktieren oder man muß den Stecker um 180 Grad drehen.

Wenn Sie das Board so vor sich haben, dass der Prozessor von Ihnen weiter weg ist, ist es der 8-polige Anschluß oben rechts neben den RAM-Modulen

HDD  POW  Power ON/OFF
LED   LED
  . .      . .          . . . .
 

Hallo,

ich habe einen Desktop-PC IBM Netvista und möchte mich mit Leuten im Skype unterhalten.
Trotz Headset spielt immer der eingebaute Lautsprecher mit.
Wo kann ich den ausschalten?

Danke
Sarah


« 150 € GKPasst mein System in das Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...