Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM NetVista ohne BIOS?

Hallo,
ich habe mir bei ebay einen IBM Netvista PC mit IBM Mainboard, Sockel 370, 800MHZ Intel CPU und Intel 815 Chipsatz gekauft.

Mein Problem: Ich komme nicht ins BIOS.

Beim booten zeigt er auch nichts an, keine Grafikarte, keinen Speicher den er hochzählt und auch keine anderen Geräte. Ich habe auch schon auf Bioskompendium nachgeschaut und alle Tastenkombis ausprobiert und Google konnte mir auch nicht helfen. Kann es sein das der PC gar kein BIOS hat? Habe auch kein BIOS auf dem Board entdecken können. Meine Suse Linux 9.1 erkennt auch das BIOS nicht, gibt nur ne ID aus.
Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.



Antworten zu IBM NetVista ohne BIOS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte schau mal ob du irgendwo am Computer eine der Nummern auf
 dieser Site findest. (3. Eingabefeld: Maschinentyp)

« Letzte Änderung: 19.12.04, 22:42:23 von rolwei »

Hab ich, das hat er ausgespuckt:
NetVista A40
Maschinentyp 6840
Model DTG
Intel Coppermine Pentium III 800MHz (256KB), 128MB, 20GB IDE HDD, Minitower (6X7), Matrox Millennium video adapter, CCM PCI 10/100 Ethernet, 48X CD-ROM, Win2000

Habe über die Seite jetzt herausgefunden das es zumindest ein BIOSupdate gibt aber leider keine Doku wie man ins BIOS gelangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal die angegebenen Tasten probieren: (F11?)

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

Super hat geklappt!  :)
War doch die F1 Taste, man muß sich nur etwas länger gedulden bist das Bios (eigentlich ist es kein richtiges BIOS ) es nennt sich hier Konfigurationstool startet. Daher habe ich keinen Biosbaustein auf dem Board gefunden. Ich dachte schon er hätte sich bei F1 aufgehängt.

Vielen Danke dem Helfer und schönen Abend


« GraKa spinnt!USB Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...