Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte wird bei der Windowsinstallation nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir eine Maxtor 160GB SATA Platte gekauft und habe sie an mein ASrock K7VT4A Board angeschlossen und sie wird im Bios angezeigt.
Nun wollte ich Windows XP auf der Platte installieren aber es kommt immer die meldung: "No Bootable Device"
Dann habe im Installationsmenü mit F6 versucht den MAXBLAST4 Treiber von Diskette zu installieren. Da kommt dann die Meldung: txtsetup.oem konnte nicht gefunden werden.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist Maxblast4 nicht der richtige Treiber?

Schonmal vielen dank im vorraus.



Antworten zu S-ATA Festplatte wird bei der Windowsinstallation nicht erkannt:

 :) Haste denn den SATA Treiber von der Board CD auf Diskette kopiert ? den möchte XP normalerweise währen der Installation haben (F6), damit die Platte korret angesteuert werden kann.

Weitere Infos dazu im PDF auf der Mainboard CD von Asrock

Grützi O-Brian


« nach lüfter umbau startet pc nicht mehrWie kann ich ein Mikrofon an meinem Pc anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...