Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Adapter hat sich verabschiedet

Hallo und Grüß Gott,
ich stand vor einigen Tagen vor dem Problem nicht mehr ins Internet zu kommen. Bin via WLan Adapter und Router am Netz. Dabei konnte ich den Fehler einfach nicht festmachen. Habe ein Schweinegeld für sündteuere Hotline´s ausgegeben, den Router zur Rearatur eingeschickt
ect.  ect. Bis mir dann jemand geraten hat, den Adapter auszutauschen.
Das hat dann funktioniert.
Aber: Wie kann man zweifelsfrei feststellen, dass der WLan Adapter die Wurzel des Übels ist, bevor man wie ich - auf Verdacht - einen Neuen kauft? Diese Info wäre sicherlich nicht nur für mich von Nutzen!
Ich danke Euch.
Euer Theo  ???



Antworten zu WLAN Adapter hat sich verabschiedet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem man einen "anderen" Stick mit dem alten Router an dem gleichen Notebook testest. Sollte das Problem auch hier auftauchen dann den "anderen" Stick mit einem anderen Rechner checken. Anders wirsr du Quelle nie richtig ermitteln können.


« Umstieg T-DSL zu ARCOR windows XP nimt externe festplatte nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...