Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmware A117 für LG GSA-4120B ???

Hi Leute!
Mir ist etwas höchst seltsames aufgefallen. Ich besitze bereits die Firmwareversion A116 für den DVD-Brenner GSA-4120B. Auf der LG-HP ist aber nur die "aktuelle" Version A115 zu finden. Nehme an, dass jmd. anderes die neue FW geschrieben hat. Sie funzt aber einwandfrei.
Aber nun zur Sache: Ich habe schon die Version A117 gefunden. Sollte ich lieber die Finger davon lassen, oder ist diese offiziell?
Danke für gute Ratschläge



Antworten zu Firmware A117 für LG GSA-4120B ???:

Kleiner Nachtrag:
Die neue A117 ist in irgendwelchen japanischen (oder was auch immer) Schriftzeichen gehalten.

Koreanische Zeichen! LG ist n koreanischer Laden!  ;D

Aber falls sie doch gec.rackt ist, habe ich dann vllt. in den Mist gegriffen. Ich wollte ja nur wissen, ob sie offiziell ist. Hat sie vllt. schon einer zu seinem eigenen GSA 4120B installiert und kann sagen, ob sie läuft oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die A117 sowie die A116 sind KEINE offizielle Firmware von LG, sondern eine gepatchte. Soweit ich weiß, ist diese Firmware gegenüber der Originalen von LG bis einschließlich A115  Ländercodefrei und es sollten sämtliche DVDs auch aus anderen Ländern damit laufen. Benutzung der A116 und A117 daher auch auf eigenes Risiko !!!

« Letzte Änderung: 06.10.06, 15:53:47 von DD »

@DD
Das stimmt!

hi leute wer die firmware 117 braucht bitte melden
die schreibgeschwindigkeit steigt von 4 fach auf 40 fach
bei platinum verdoppelt sie sich und klappt endlich
gruss heinz

warum ne neue fw install.wenn alles super funzt?ich hol mir fw updates nur wenn ne unterstützung zu/von nem gerät fehlt/besser sein könnte..  *hmmm...*

Hi kannst du mir bitte sagen wo man die Firmware findet? Wäre super von dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmware gibt es hier:

http://forum.rpc1.org/portal.php

« Letzte Änderung: 17.10.07, 18:02:20 von DD »

Re:
   

Zitat
Hi leute wer die firmware 117 braucht bitte melden
   die schreibgeschwindigkeit steigt von 4 fach auf 40 fach
   bei platinum verdoppelt sie sich und klappt endlich
   gruss heinz

Das ist ja woll die blödeste aussage die ich je gehört habe !
Ich hab das Laufwerk auch mit der Firmware 117.
Und das ist schwachsin was du da erzählst!

Klaus

« Samsung oder Western Digital?Windows XP: zweite Sata Festplatte eingebaut und mein Rechner erkennt sie nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...