Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6800 LE und VIA Chipsatz schwarzer Bildschim in Spielen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte läuft erst alles normal, doch nach 5-10 min schaltet sich der Monitor aus und ich muss neustarten. Das problem tritt bei Spielen wie HL2 und BF2 auf, andere Spiele z.b. GTA SA laufen einwandfrei!
Ich hatte zuerst die Treiber im Verdacht, doch egal welchen Graka-Treiber ich neheme, das Problem ist immer gleich, ich hab auch die neusten Boardtreiber, das neuste BIOS und Directx 9c.
Dann hatte ich den RAM in verdacht: MEMTest gemacht, Fehler gefunden, mit Mitbewohner RAM getauscht: immer noch das gleiche Problem.
Dann hatte ich die BIOS Einstellungen im Verdacht, aber egal was ich einstelle (ich hab auch mal die Empfehlungen von Nvidia versucht) nichts ändert sich.
Dann hab ich mit meinem Mitbewohner die Grafikkarten getauscht, der hat ne Radeon 9600SE, jetzt gehts, doch das verwunderliche ist, bei ihm gehts auch mit meiner Grafikkarte!
Wir haben quasi den gleichen Rechner, nur er hat nen ASUS K8N Motherboard und ich ein ASUS K8V-X.
Also ich hab jetzt das zusammenspiel von Geforce 6800Le und dem VIA Chipsatz im Verdacht, hat da irgendjemand ne Lösung?

Rechnerkonfiguration:
CPU: AMD Athlon 64 3400+
MB: Asus K8V-X
Chip: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
RAM: 1024 MB DDR (Infinion)
BIOS: AMI(09/12/05)
Sound: Onboard: VIA AC´97
WIN XP SP2


« Tastatur funktioniert in win nicht mehrwelchen dvd player soll ich kaufen (auf jeden fall Xvid) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...