Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo alle zusammen!

Als ich gestern morgen versucht habe, mein Aldi-Notebook zu starten, wurde plötzlich meine Festplatte nicht mehr erkannt (wird auch im Bios nicht erkannt), was dazu geführt hat, dass ich nichts mehr machen konnte. Ich habe dann versucht über die Windows CD zu booten. Das Setup wurde jedoch abgebrochen, weil er wieder keine Festplatte finden konnte.
Einen Abend vorher funktionierte noch alles einwandfrei und da ich das Notebook kein Stück bewegt habe und auch schon kontrolliert habe, ob die Festplatte noch fest sitzt, gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt.

Kann ein Virus das Ganze verursachen? Gibt es irgendetwas, dass ich machen kann, um das Ding wieder zum Laufen zu kriegen?

Brauche dringend Hilfe, da ich auf den PC zurzeit nicht wirklich verzichten kann!

DANKE IM VORAUS!!!
Hans



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre es kein Laptop sondern ein normaler Desktop PC, dann hätte ich gesgat dass du die IDE Kabel und Stromstecker mal überprüfen sollst, aber bei Notebooks ist das ne echt heikle Sache. Egal was los ist, ich würde es bei einem Fachmann vorbeibringen!!


« Netzteil kaufen...Sollte 450 Watt haben...soll leise und gut sein..Festpallte spinnt !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...