Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festpallte spinnt !!!!

Hallo,
besitze eine Western Digital Festplatte WDC WD1200JB...120GB groß...
Habe diese Festplatte hauptsächlich für Musik in Verwendung..
Vor 2 Wochen stürzte der PC ab und lief nicht mehr weil beide Festpaltten nicht erkannt wurden. Mittlerweile bin ich soweit, das der PC mit der normalen Festplatte optimal läuft. Schließt man allerdings die WD Platte zusätzlich werden beide nicht mehr erkannt und Windows startet nicht mehr.Erst wenn ich nach Anschalten des Pc am Flachbandanschluss der WD Festplatte wackel bzw. drücke startet diese und beide werde erkannt und der PC läuft ohne Probleme bis zum nächsten Ausschalten/Anschalten.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich vermute eine Art Wackelkontakt im System der Festplatte, bin aber kein Experte..



Antworten zu Festpallte spinnt !!!!:

Sitzt vielleicht der Stromanschluss-Stecker nicht richtig ? Das kann auch dazu führen, dass die andsere Festplatte nicht richtig erkannt wird. Gejumpert sind sie ja wohl richtig (Master/Slave) ?

Ja klar...jumper sind alle korrekt...zuerst dachte ich auch dass es am Strom liegt, aber hab schon stromanschlüsse der DVD-Laufwerke mit denen der Festplatten getauscht usw...das komische ist halt nur dass wenn ich auf den Anschluss des Flachbandkabels drücke die festplatte zu laufen beginnt, kurz aussetzt und dann weiterläuft...allerdings nie von alleine startet

Vielleicht ist da an der Elektronikplatine der Platte ne Lötstelle defekt - aber da kann man kaum Ferndiagnosen machen.

Mhh..wie siehts mit reperatur aus? Machen das Computer Läden oder eher neue Festplatte und Daten dadrauf ziehen und die in die Tonne kloppen?  ;)

Die kennen nur die Tonne (wollen ja auch Umsatz machen) !

Ja das kennt man  ;) Also vielen Dank !


« Festplatte wird nicht erkanntWie richte ich einen drucker mit usb ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...