Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk @ 3Rechner+WinXP Prof + Eumex 300IP

So Guten Abend!


Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!


Zuerst einmal das Problem:


Ich hab bei mir daheim ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern jetzt hab ich das Problem das wenn ich mit allen drei rechnern ins I-Net will ( Der Router hat nur 1 LAN + 1 USB Anschluß ) einen switch verwenden muß! Doch leider bekomm ich das nicht hin! Im einzelplatzbetrieb funktioniert alles ohne Probleme!

Hab schon alles erdenkliche ausprobiert erste Register Karte auf automatisch beziehen alternative mit festen IPs erts Reg.Karte mit festen usw...

Meine Einstellungen vom Router sind:

DHCP ein

IP: 192.168.178.1


Meine Rechner sind derzeit alle auf automatisch beziehen
Arbeitsgruppe: Flash

Ich weiß nicht ob vlt. euch mit meiner Firewall zusammenhängt zurzeit verwende ich F-Secure und WinXP SP1


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende :P

greetz Flash



Antworten zu Netzwerk @ 3Rechner+WinXP Prof + Eumex 300IP:

Prbier es mal mit statischen IP's:

IP-Adresse 192.168.178.10 bzw. 11 bzw. 12
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1

DNS-Server 192.168.178.1

Abhängig vom Internet-Provider evtl. noch 2. DNS-Server des Providers

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Häng einfach den Switch an den Routerport und die drei Rechner an den Switch, dann stelltst du die IP, Subnetmask und Gateway nach dem Muster von Dieter ein. Danach versuchst du mal einen Ping von jedem Rechner zu jedem Rechner (und Router). Funktioniert das, gut. Wenn nicht, mach mal ein ipconfig /all auf allen Rechnern und poste das Ergebnis.
Und... schalt den USB-Port im Router ab. USB hat im Netzwerk nichts zu suchen.


« Mein Canon S450 Drucker mag nicht mehraktivierung der onboard soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...