Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturprobleme

Ich habe folgendes Problem mit der Tastatur.
Bei der Eingabe bleibt der cursor nicht hinter dem Buchstaben sondern springt vor den Buchstaben. Wenn ich nicht aufpasse schreibe ich z.B. "ihc" anstelle "ich".
Das Problem tritt unregelmäßig auf.
Lt. Virenscanner (Antivir Premium) ist mein Rechner Virenfrei.
Das Problem tritt verstärkt beim arbeiten im Internet auf, bei Eingabe von Passwörtern, bei Eingabe einer Internetadresse, aber auch beim verfassen von Nachrichten. Als Browser verwende ich Mozilla Firefox, als Firewall verwende ich Zone Alarm.
Ein Tausch der Tastatur hat auch nichts gebracht.

Hoffe mir kann einer helfen, vorab vielen Dank.

Gruß Lothar



Antworten zu Tastaturprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Schau mal in Systemsteurung unter Tastatur einstellungrn nach, vielleicht ist da was angehackt oder so

Also ich tippe zu schnell, daher schreibe ich andauernd "nciht", solltest mal langsamer tippen.

Touchpad (bzw. Tippfunktion des touchpads(mausersatz) ausschalten könnte helfen, da du möglicherweise während des schreibens mit deinem Handballen über das touchpad fährst und dies wie ein Linkemaustasttendrück wirkt!

Tastatur : Anschlagsgeschwindigkeit mit TuneUp mal einstellen : www.tuneup.de
Test :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-85402-0.html#621546


« laptop fährt nur noch manchmal hochPC erkennt Drucker nicht!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...