Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam

Hallo in die Runde,

habe mir gerade Skype ( VoIP ) installiert und auch bereits erfolgreich benutzt. Nun wäre es ganz nett, wenn man den Gesprächspartner aus noch sehen könnte. Deshalb denke ich an die Anschaffung einer Webcam.
Gibts da große Unterschiede, muß ich da etwas Besonderes dabei beachten ?
Ich möchte lediglich mein Konterfei für den Gesprächspartner bieten, mehr muß ( qualitativ ) nicht sein.
Wer kann mir da eine Empfehlung geben ?
Gruß
Tim   :)


« keine zulässige Win32 Anwendung6800LE bringt zu wenig Leistung! Wegen AGP4x?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...