Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Motherboard --> kein Bild

Hallo zusammen,
Folgendes Problem habe ich bei meinem Rechner:

Vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Asus-Board gekauft.
Es hat nie wirklich funktioniert. (Windows stürtzte unregelmäßig, aber häufig ab). Nun schickte ich es an ASUS, da ich vermutete, dass etwas mit den Steckplätzen der Arbeitsspeicher nicht in Ordnung sei. Ca. 8 Wochen später kam es repariert (zumindest steht dies auf einem beigelegtem Zettel) zurück.
Nun hab ich alles angeschlossen und wollte loslegen:
Es erscheint aber kein Bild.
Der Monitor funktioniert allerdings bei einem anderem Rechner.
Also habe ich die Grafikkarte getauscht. --> Ohne Erfolg
Nun habe ich 2x einen anderen Arbeitsspeicher eingebaut. --> ohne Erfolg
Woran kan dies liegen?
Alle Lüfter laufen. Sogar der, der auf der 2. Grafikkarte fest installiert ist!
Auch ist die Kontroll-LED an.

Hier noch einige Daten:
AMD CPU -- Athlon64 3000+ --2,0 GHz -- Sockel 754 --Newcastle -- 512 KB L2-Cache

512MB DDR-RAM

ASUS K8V SE Deluxe

Sapphire Atlantis Radeon 9600 256MB

Bitte helft mir weiter!

Vielen Dank im Vorraus

mfg Wolfi


« Neuinstallation Win XP, CD - Rom funktioniert nicht mehrHilfe: mp3-player Speicherverlust, uvm.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...