Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Router empfehlt ihr mir? (Sollte irgendeine Fritzbox sein)!!!

Welchen Router empfehlt ihr mir von AVM? Und ünterstützt eigentlich ein
WLan Router auch normalen Anschluss per Lankabel, denn es gibt ja eine
Fritzbox mit W-Lan unterstützung(Fritzbox 7030Fon oder so). Denn ich will
mir ja DSL zulegen und da muss die Hardware stimmen!!!   Danke im Voraus!!!



 



Antworten zu Welchen Router empfehlt ihr mir? (Sollte irgendeine Fritzbox sein)!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst habe seit kurzem eine DSL-Flat und eine Phone-Flat, die Hardware ist eine "Fritzbox Fon WLAN 7170". Ich habe einen PC und ein Notebook per LAN-Kabel und einen Drucker als Netzwerkdrucker (wird somit von beiden Rechnern angesteuert) per USB-Kabel angeschlossen. Außerdem habe ich ein analoges Telefon und ein analoges Kombigerät (Telefon & Fax) angeschlossen. Maximal möglich sind 4 LAN-Anschlüsse, 3 analoge Telefone oder Faxe, ein Netzwerkdrucker, ein Scanner oder externe Festplatte. Über WLAN ist der Betrieb mehrere Rechner möglich. Die Einrichtung des Netzes d.h. Telefondose - FritzBox - Rechner per LAN-Verkabelung war absolut kein Problem und hat nur ein paar Minuten gedauert bis ich im Netz war.     (Ich hab im Moment noch Probleme mit der WLAN-Einrichtung - Box wird vom Rechner erkannt, kann aber nicht ins Netz - Mit Sicherheit nur Einstellungsprobleme evtl. mit der Verschlüsselung - ich hoffe in diesem Forum auf Hilfe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Schau Dir doch mal 
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
an.


« SoundproblemVom alten zum neuen Pc... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...