Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte GeForce 6600 "non power-of-two render target unterstützung"

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte GeForce 6600 spinnt rum´. Das äußert sich dadurch, dass im Spiel gewisse Farbflächen nicht dort sind, wo sie hingehören. Z.B. stehen irgendwelche Steine, die eigentlich auf dem Boden liegen sollten völlig verzerrt in Übergröße in der Luft. Dieses Grafikproblem taucht allerdings nicht in jedem Spiel auf. Besonders schlimm ist es bei "Splinter Cell - Pandara Tomorrow" - das Game ist aufgrund der vielen Missbildungen nicht spielbar. Das mitgelieferte Diagnoseprogramm von Splinter Cell sagt, dass ich nicht über eine "non power-of-two render target unterstützung" verfüge. Ist die Grafikkarte falsch konfiguriert? Eine solch neue Karte müssen diesem Standard doch gewachsen sein!

Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar! Ich danke schonmal im Voraus für die Unterstützung.

Liebe Grüße, Flo

« Letzte Änderung: 13.04.06, 21:50:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikkarte GeForce 6600 "non power-of-two render target unterstützung":

Das selbe problem habe ich auch und die graphikkarte habe ich heute in den pc bekommen und wollte jetz slpinter cell spielen aber da kam des auch


« hilfeee!! Graka + PC-online-shopNeuen PC einrichten und installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...