Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blauer Bildschirm während des Spielens !!

Hi, vielleicht könnt ihr mir auf anhieb sagen, warum ich immer wenn ich SuM2 spiele, irgendwann nur noch nen blauen Bildschirm vor mir habe und dies nur durch Betätigung des Reset-Knopfes beheben kann!?!?

Habe heute neuen Arbeitsspeicher eingebaut....allerdings konnte ich bisher mit MemTest keine Fehler entdecken!

Bei reiner Arbeit in Windows ist das Problem bisher nicht aufgetaucht!!

Könnte eventuell irgendetwas zu heiß werden oder zu wenig saft bekommen?


danke für jede antwort !!




Abit AV8 3rd-Eye
( Temperaturen werden auf dem mitgeliefertem panel angezeigt! Bisher wurde 
die 50°C Marke nicht überschritten )

Athlon 64 4000+
Radeon 9800 Pro
be quiet! 470W
2x 1GB Samsung PC3200 (DDR400)



Antworten zu blauer Bildschirm während des Spielens !!:

Hallo,

(...)Habe heute neuen Arbeitsspeicher eingebaut....allerdings konnte ich bisher mit MemTest keine Fehler entdecken!(...)

ist das Spiel vor dem Einbau gelaufen? Wenn es ein zusätzlicher Speicherbaustein zu dem Bestehenden ist, sind beide vom gleichen Hersteller?

Versuche den alten Einbau-Zustand wiederherzustellen und teste mit dem Spiel. Fehler weg?

Gruß
Rolf

« Worauf sollte ich beim Kauf eines Scanners achten?ASUS P4S800-MX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...