Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Drucker druckt nur noch mit Grünstich

Hallo,

mein Canon PIXMA IP 3000 druckt alles nur noch in einem extremen Grünstich, auch schwarze Schrift erscheint grün!
Die Farbe Mangenta ist beim Musterausdruck vom Düsentest nur noch ganz vage zu erkennen (und Gelb auch nur recht schwach). Diese Patrone wurde bereits kurz vor den anderen Farben ausgetauscht und funktionierte bis dahin auch noch einwandfrei - erst NACH dem Austausch der restlichen Patronen trat dieses Problem auf (sind zwar alles keine Originalpatronen, aber z. T. bereits zuvor schon ohne Probleme ausgetauscht). Habe es sogar schon mit einer anderen, neuen Magenta-Patrone versucht...aber leider vergebens.  :(

Die Patronen sind alle voll und korrekt eingesetzt bzw. eingerastet.
Habe auch bereits eine Düsenreinigung sowie eine automatische Druckkopfjustierung durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Woran kann das denn sonst liegen? ???

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!  :)

Leeny



Antworten zu Hilfe, mein Drucker druckt nur noch mit Grünstich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich hatte dieses Problem auch schon mit Paronen von anderen Herstellern. Wenn du sie erst gewechselt hast, dann bau sie wieder aus und tausch sie um. Bei mir hat der Verkäufer zwar ein wenig ungläubig ausgesehen, er dachte wohl ich will auf billige Weise meine leeren gegen volle Patronen tauschen, er hat es dann aber gemacht und siehe da: die Neuen taten ihrern Dienst.


« 2 Computer miteinander verbindenexterne festplatte läßt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...