Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Computer miteinander verbinden

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Wie kann ich 2 Computer miteinander verbinden?
Vielleicht mit USB oder irgendeinem anderen Kabel?
Kann mir einer weiterhelfen?

gruß Dico



Antworten zu 2 Computer miteinander verbinden:

Es gibt ein spezielles USB-Kabel, mit dem man Daten (mit der zugehörigen Software) austauschen kann. Das ist aber kein richtiges Netzwerk. Für das brauchst du ein Crossover-Ethernetkabel und an beiden Computern natürlich Ethernet-Controller. Wesentlich teurer, aber auch möglich, ist die Verbindung durch Drahtlos-Netzwerk.

Also wenn beide "nur" mit einem Kabel verbinden geht nicht? Weil ich hab nur an einem PC einen Ethernetanschluss.

Gruß Dico

Du brauchst schon auch am zweiten PC ne Ethernetkarte. Wenn du noch nen PCI-Steckplatz frei hast - so eine Karte kostet ja nicht viel. Alle anderen Lösungen dürften teurer sein.
Gruß
Dieter


« keine suond nach dem new instalitrnHilfe, mein Drucker druckt nur noch mit Grünstich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...