Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerfarbe

Ich hab eine Lexmark-Drucker Z23. Das Druckersymbol zeigt an, dass die Farbpatrone voll bzw. die Schwarzpatrone halbvoll ist.Wenn ich aber drucken will, sind die beide Patrone komplett leer. Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den Stecker vom meine Drucker in die Steckdose stecke, fährt der Druckerwagen zwei mal hin und her. Stimmt das, dass dadurch auch schon Farbe dabei verschwendet werden? Kann es auch sein, dass die Patronen austrocken, wenn ich längere Zeit nicht gedruckt habe? Könnt Ihr mir mal Tipps dazu geben. vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruss Arnold



Antworten zu Druckerfarbe:

Yep, beim Einschalten wird der Druckkopf gereinigt, dabei wird natürlich auch etwas Tinte verbraucht.
Die Patronen trocknen natürlich auch mit der Zeit bei Nichtbenutzung ein bzw. am Druckkopf vertrocknet die Tinte.
Das ist nunmal der unangenehme Nebeneffekt dass heute alles billig sein muss, die Hersteller verdienen jetzt eben am Zubehör.

Fremder

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab noch eine etwas blöde Frage. Wenn man längere Zeit nicht drucken tut, kann das Ausdrucken der Patronen verhindert werden, wenn man sie in ein luftdiches Gefäß legen tut? Danken für die Antwort im voraus. Gruss Arnold

Ne gute Frage. Ich hab schon welche gesehen die ein spiritusgetränktes Tuch unter die Patrone legten. Am Erfolg zweifel ich *g*

Einfach jede Woche 1 oder 2 Zeilen drucken .......

Fremder


« Rechner stürzt dauernd abDSL Seitenaufbau zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...