Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt dauernd ab

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Rechner!!
Und zwar stürzt er mir mittendrin einfach ab!Ich kann dann nichts mehr drücken, die Maus bewegt sich aber, dann piept der Rechner einmal uns startet neu!!
Am Anfang dachte ich es liegt am Java, da es meistens nur im Internet passierte!
Dann hab ich das Java drauf, jetzt passiert es nicht mehr so oft, aber zwischendrin macht er es einfach!!Ohne Java geht im Netz bei mir eh nix!!
Jetzt habe ich vor kurzen für die Arbeit eine Seminararbeit geschrieben (mit 20 Seiten) und da ist er mir dauernd abgestürzt! (Im Word)
Ich hab dann immer zwischengespeichert dann is es schon einigermaßen gegangen!
Als ich aber fertig war und die arbeit noch mal durchsehen wollte is es passiert!!Ich scrolle a paar mal runter, und er stürzt mir dauernd ab!!Ich komme nur bis zur 3ten Seite!!!!!
An was kann das liegen??
Habe XP drauf!!Habe schon Office XP neu draufgespielt!!
Was soll ich machen??



Antworten zu Rechner stürzt dauernd ab:

Tja schwer zu sagen, kann alles mögliche sein..kann an der Hardware liegen oder am Betriebsystem /Software/treiber...

Haste irgendwas geändert wo das zum erstenmal war?

Gruß

Des macht er eigentlich schon seit ich ihn habe!Mitm Java hat er es fast nicht mehr gemacht, nur ab und zu mal!!
Aber des im Word war scho heftig!!
Evtl. mal Platte neu formatieren?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |
Deine Problembeschreibung passt fast 100%ig auf eine Sache, die mich auch einige Monate beschäftigt hat. Bei mir sind die Abstürze vor allem im Internet auf Flash-Seiten aufgetreten. Am Ende war der Grafiktreiber Schuld (nvidia). Einfach mal nen neuen draufmachen und probieren, vielleicht hast du ja Glück  ;)

Trotzdem kann dieses Problem natürlich noch ganz andere Ursachen haben, wie Nighty schon gesagt hat. Wenn das Treiberupdate nicht hilft, solltest du mal im Bios die Fail-Safe-Defaults laden. Schon möglich, dass da was falsch eingestellt ist.

greez  8)
JoSsiF

Ist dann jetzt seitdem das Problem bei dir weg???
Wie meinst du das neuen Treiber runterladen??
Ich hab auch ne nvidia
Geforce 4 TI 4200!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo das Problem ist seit dem bei mir weg. Habe allerdings auch vorher so ziemlich alles probiert, was überhaupt in Frage kam und hatte schon verzweifelt aufgegeben. Durch Zufall hat sich das mit dem Treiber ergeben, und da war wieder alles i.O. War allerdings unter Windows 2000, aber das hat ja nichts zu sagen.

Wenn du das Treiberupdate durchführen willst, musst du dir zuerst einen aktuellen Treiber von www.nvidia.com ziehen (die Auswahl ist nicht zu riesig, du wirst sicher den richtigen finden, denn Karte und System kennst du ja). Glaube der ist dann gepackt, also erstmal entpacken. Dann den alten Treiber deinstallieren (unter Systemsteuerung-->Software sollte eine Routine dafür vorhanden sein). Danach Rechner neu starten und den neuen Treiber installieren (es müsste da sowas wie eine setup.exe oder install.exe vorhanden sein).
Danach nochmal den geforderten Neustart, und der Treiber sollte laufen - und der Rechner hoffentlich auch
 ;)

greez  8)
JoSsiF

Sorry, aber kannst du mir mal bitte mit beim suchen helfen!!
Bin nämlich nicht so unbedingt ein Englischgott und a PC Gott erst recht nicht!!:-(
Mußt mir nur sagen was ich runterziehen soll, den rest schaff ich dann schon!!
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! Geh mal auf diesen Link:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_52.16

dort gehst du auf "primary download site".
Hätte dir auch gern den direkten Download-Link geschickt, aber das scheint bei nvidia net so ohne weiteres möglich zu sein ;)

JoSsiF

Danke!
Hab mir schon gedacht das er des is!!
Naja, dann lad ich mal....
da brauch ich ja a Stunde!! ::)

Hallo!
Also, ich hab den Treiber installiert!!
Funktioniert!!
Nur, das er jetzt z.B. im Word dann auf einmal umschaltet, d.h. der Monitor wird kurz schwarz, kommt aber gleich wieder!!
Aber es ist auch nicht mehr so oft (im Word)!!
Is ja schonmal was!!:-)


« Laufen Board und Prozessor Druckerfarbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...