Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 und dvd gucken - geht das etwa nicht?

Yo hi Leute...
Ich hab das dicke Problem, daß ich keine DVD schauen kann (es sind keine mit win 2000 kompatible dvd-decoder installiert....bla bla...dvd-decoder oder dvd-decoder-software erforderlich....).

Das Lustige daran ist, ich hab mir (bin ja nicht ganz blöde) jede Menge dvd-decoder und so gedownloadet (für win 2000), aber nix geht!

Das DVD-Laufwerk ist ein Standard-Laufwerk und normale VCD/SVCD und der Kram läßt sich auch problemlos anschauen (Media Player) - aber eben nicht DVD!!!

Also: wer kann mir da weiterhelfen? Was brauche ich denn für Treiber oder Programme, damit ich ENDLICH DVD sehen kann mit meinem Rechner?

Für meinen "Retter":

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE



Antworten zu Win2000 und dvd gucken - geht das etwa nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mediaplayer ist normal auch nicht in der Lage DVDs abzuspielen so ist das. Dazu brauchst du andere Player die du vielleicht ja auch drauf hast. WinDVD und PowerDVD, die bringen den richtigen mpg2-Decoder mit und können die DVDs auch abspielen.


« Epson druckt nich! - ?Mein system Bootet Nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...