Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt hoch aber Bildschirm bleibt dunkel sowie auch POST - Epox 8K3A+

Hallo

mein CPU-Lüfter hatte sich verabschiedet. Ich habe das zum Glück gleich bemerkt und einen neuen eingebaut. Jetzt fährt der Rechner zwar hoch (also Festplatten laufen an und alle Lüfter), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Mir ist schon klar, dass die CPU jetzt vielleicht kaputt sein könnte. Aber dann dürfte sich doch garnichts mehr tun, oder? Das Problem hatte ich nämlich schonmal bei einem anderen PC.
Was mich noch wundert, die POST-Anzeige bleibt aus, die LED-Anzeige ist deaktiviert. Kann bei einer Überhitzung auch das Board kaputt gehen?

Danke für die Hilfe

System: Board Epox 8K3A+ Rev. 1.2, 2 Festplatten, 2 CD-Rom, 350 W Netzteil. Win2K, Graka Elsa Geforce 5200 FX



Antworten zu Rechner fährt hoch aber Bildschirm bleibt dunkel sowie auch POST - Epox 8K3A+:

Weiß keiner was dazu?

Also ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen ,aber es sieht nicht gut aus.

Eine Gestorbene CPU kann alle möglichen Teile mit in den Tod reißen.

Sieh dir mal im Handbuch das System Block Diagramm an.
Das sagt schon alles aus.
Wenn ich du währe ( ein neues Board und CPU )
Kannst ja auch mal bei eBay gucken .

Oder einen Neuen PC ohne Platten,hast ja die Alten.


Mehr oder bessere Emphelungen hab ich leider nicht für dich.

Mehudine


« Einbau externe FestplatteEcho beim Telefonieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...