Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau externe Festplatte

Hallo Forum,

ich habe gestern meine externe Festplatte geschrottet und brauche demnach eine neue. Dabei sollte es ja eigentlich reichen, wenn ich nur die Platte kaufe. das Gehäuse habe ich ja noch.
Wie baue ich nun die Platte in das Gehäuse ein; Muss ich irgendwas beachten?

Besten Dank und Gruß

Lego



Antworten zu Einbau externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Du musst halt darauf achten, wie die Festplatte ans Gehäuse angeschlossen wird. Also S-Ata oder IDE,wobei SCSI auch selten vorkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um sicher zu sein, dass die dort eingebaute Elektronik sie findet, ungefähr die gleiche Größe oder kleiner und den gleichen Typen (wahrscheinlich IDE). Nicht dass du eine SATA kaufst und das Gehäuse eine IDE erwartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Forum,

ich habe gestern meine externe Festplatte geschrottet und brauche demnach eine neue. Dabei sollte es ja eigentlich reichen, wenn ich nur die Platte kaufe. das Gehäuse habe ich ja noch.
Wie baue ich nun die Platte in das Gehäuse ein; Muss ich irgendwas beachten?

Besten Dank und Gruß

Begreif ich nicht,Du hast doch die alte HDD ausgebaut?Wieso kannst Du die neue ohne Hilfe nicht einbauen?

jmueti

Lego

« Videocontroller mal wiederRechner fährt hoch aber Bildschirm bleibt dunkel sowie auch POST - Epox 8K3A+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...