Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook IPC P3 (933Mhz) läuft nur noch mit 466Mhz ???

Hallo,

ich habe ein Notebook IPC Topnote H P3 (933Mhz). >>>1999 Neu gekauft<<<
Hab mein Laptop schon längere Zeit nicht mehr benutzt.
Kürzlich wollte ich es wieder anmachen, da war die kleine Knopfbatterie hinter dem CPU-Lüfter leer.
Knopfbatterie erneuert.
Jetzt Startet er nur noch mit 466Mhz. (CPU/DRAM Frequency 66/66Mhz)
Hab im BIOS schon mal versucht den FSB zu erhöhen, dann startet er aber nur mit max. 700Mhz (CPU/DRAM Frequency 100/100Mhz).
Wenn ich auf (CPU/DRAM Frequency 133/133Mhz) gehen möchte startet er nicht.

Ich habe das Notebook bis vor ca. 1 1/2 Jahren benutzt und es funktionierte tadellos.
Hab mir jetzt auch noch einen neuen Akku gekauft um dieses auch auszuschließen
Wie müssen die Einstellungen im ADVANCED CMOS SETUP richtig sein?
Was heißt SHARE MEMORY SIZE? Steht bei mir auf 8MB.
Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im voraus


« Bios Uhrzeit gelöschtcd/dvd laufwerke lesen keine cd´s und oder dvd´s mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...