Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorübergehendes Einfrieren

Hallo,
mein pc friert in letzter zeit ständig ein, das allerdings bloss 1 - 2 sekunden, danach läuft er wieder ganz normal. die abstände dazwischen sind ganz unterschiedlich, im schnitt so 10 minuten. was mir aufgefallen ist, ist dass das jetzt erst seit es wärmer geworden ist angefangen hat. allerdings hatte ich schon früher mal ein ähnliches problem, allerdings fror der pc dann ganz ein und ich musste ihn ständig neu starten. dieses problem ist dann aber später plötzlich wie verschwunden. ich hab echt keine ahnung womit das zusammen hangen könnte und weiss auch nich wo ich suchen könnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss, hugi



Antworten zu Vorübergehendes Einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal everest hom runter und lese mal unter sensoren die temp aus bei normal und nach voll last (poste mal)
http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en
schau mal deine lüfter u. kühlkörper an ob sie verstaubt sind (reinigen)
du kannst auch mal mit offenem pc arbeiten (seitenteile abnehmen) ob da auch noch der fehler ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such auch nach Spyware und Viren, wenn da im Hintergrund Programme am Tun sind, wirkt sich das ähnlich aus.

« Kein SignalUSB-Scanner reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...