Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nec ND-3540A liest keine CDs mehr

Hallo zusammen!

Wie oben beschrieben liest es keine CDs mehr ein. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde keine Hilfe. Mein LW liest und brennt DVDs einwandfrei, aber sobald man eine CD einlegt, ob original, gebrannt oder rohling, gibt es nurnoch gleichmäßig ein mechanisches geräusch von sich, das es sonst beim einlesen von CDs macht, von sich.

Ich habe bereits das firmwareupdate auf 1.04 gemacht und die aspi-treiber 4.71.2 installiert.

Sonstige Hardware: elitegroup k7s6a, athlon xp 2200, 768 mb ram - win2000 sp4

schonmal vielen dank für die aufmerksamkeit!
stefan



Antworten zu Nec ND-3540A liest keine CDs mehr:

Hallo zusammen!

Wie oben beschrieben liest es keine CDs mehr ein. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde keine Hilfe. Mein LW liest und brennt DVDs einwandfrei, aber sobald man eine CD einlegt, ob original, gebrannt oder rohling, gibt es nurnoch gleichmäßig ein mechanisches geräusch von sich, das es sonst beim einlesen von CDs macht, von sich.

Ich habe bereits das firmwareupdate auf 1.04 gemacht und die aspi-treiber 4.71.2 installiert.

Sonstige Hardware: elitegroup k7s6a, athlon xp 2200, 768 mb ram - win2000 sp4

schonmal vielen dank für die aufmerksamkeit!
stefan



Meinst du es liest keine CD-R und RW mehr, aber DVD's schon ???
Bau es mal aus und teste es an einem anderen PC (Freund ?)


Mehudine

« Monitor Compaq TFT5000 Bildschirm geteilt.externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...