Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

mein kolleg hat sich eine neue festplatte und ein externes gehäuse geleistet...
als er sie anschliess und den computer startete konnte er alles normal installieren und hatte keine probleme.
nach dem installieren war sie an keinem ort mehr zu finden, auch nich im geräte-manager!
wenn er sie aber normal einbaut läuft sie wunderbar

vielen dank



Antworten zu externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird die Platte angeschlossen, per USB ?
Welches Betriebssystem ?
Wenn die Platte eingesteckt wird, reagiert das System darauf und wird die Platte erkannt. Zu erkennen an einem neuen Symbol neben der Uhr. Wird etwas angezeigt wenn man einen Doppelklick auf das Symbol macht.

ja sie ist via usb angeschlossen und es ist win xp
wenn sie per usb angeschlossen wird wird sie zuerst erkannk (neue hardware gefunden...) und nach dem installieren ist sie auch nicht in der taskleite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob die Platte dort vorhanden ist.

Evtl. muß die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Dort wird "keine Bezeichnung" bei der externen Festplatte angezeigt. Sie wird dort aber erkannt, habe das gleiche Problem. Weiß jemand weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber sie wird doch als Datenträger1 oder 2 oder 3 angezeigt ?

Hier mal einen rechtsklick und Partition erstellen wählen.


« Nec ND-3540A liest keine CDs mehrDVD-Rom Laufwerk fährt ständig aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...