Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Compaq TFT5000 Bildschirm geteilt.

Ich habe gestern von einem Bekannten einen alten Monitor bekommen, da meiner zur Reparatur ist, jedoch ist dieser nicht 100% in Ordnung.

Compaq TFT5000
17Zoll

Problem:Der Bildschirm ist geteilt,also das was normalerweise unten ist ist nun oben und das was normalerweise oben ist ist nun unten.
Das Verhaltniss ist ca.3:1
Am Rechner liegt es nicht das da es bei meinem Bekannten ebenfalls so war.
Unter Optionen kann ich dies ebenfalls nicht einstellen.
Die Option Werkseinstellung führt dazu das der Monitor ganz schwarz wird und auch ein ausschalten und wiedereinschalten des Monitors führt dazu das er schwarz wird.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Tomtom



Antworten zu Monitor Compaq TFT5000 Bildschirm geteilt.:

Hallo,

ich habe den starken Verdacht, dass der Monitor schonmal aufgeschraubt wurde und interne Stecker verwechselt wurden. Hat Dein Bekannter früher daran rumgebastelt?

Gruß
Rolf

Nein hat er nicht, es gab keine veranlassung hierfür.

Jemand eine andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Am Rechner liegt es nicht das da es bei meinem Bekannten ebenfalls so war"

Dann ist er wohl reif für den Schrott. Ganz einfach.

gruß jmueti

Super, Danke  ::)

Ich möchte ja einfach nur wissen ob sich eine Reparatur noch lohnt und wie aufwendig diese währe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TomTom, Du bekommst doch Monitore ab 70E, eine Stunde AZ kostet dich das gleiche,überleg doch mal.

Gruß jmueti

Sagst du mir auch wo ich diesen Monitor für 70Euro bekomme? ;D

Gruß TomTom14

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,habe ich vor 8Tagen im Marktkauf gesehen.Keine große Marke, aber immerhin.

Hier 87E
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=737836296D7E575264A0710BB88B9A62
gut hier noch Porto drauf, aber in gr.Märkten findest Du was.

Gruß jmueti


« alter i486Nec ND-3540A liest keine CDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...