Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD und DVD-Brenner Laufwerk

Hi, ich hab Daemontools deinstalliert und dabei hats mit meine richtigen Laufwerke gelöscht. Naja was heißt gelöscht?! Im Arbeitsplatz steht CD-Laufwerk G ( in Wirklichkeit DVD-Laufwerk G ) und DVD-Laufwerk E ( in Wirklichkeit DVD-Brenner E ). Wenn ich nun eine CD/DVD ins Laufwerk einleg passiert also nichts. Bei google gabs nen Tipp wo man was aus der Registry löschen soll. Das hab ich gemacht aber es brachte nichts, nur das sich die Buchstaben geändert haben ( vorher stand irgendwas von CD-Laufwerk J ). Habt ihr nen Plan, wie man das wieder in Ordnung bringen kann.  ???



Antworten zu Probleme mit DVD und DVD-Brenner Laufwerk:

ich hatte es mal so gemacht : rechner auf/laufwerke vom mainboard ab/rechner starten/im gerätemanager die laufwerke deinstalliert/unter systemsteuerung/leistung-wartung/computererwaltung/datenträgerverwaltung 
nachgesehen ob sie noch vorhanden waren.
danach runterfahren die laufwerke wieder ran und dann gings !


« USB-Stick SanDisk Cruzer Mini wird in Windows 2K nicht erkannt. MSI KT3 Ultra 2Soundkarte 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...