Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte oder Mainbord beschädigt

Hallo,

Ich habe folgenes Problem, ich bekomme dauernt eine fehler meldung die lautet:

"Windows ist beschädigt. Die Datei oder das Verzeichnis C:\$MFT ist beschädigt und nicht Lesbar.Führen Sie CHKDSK aus."

ich weis nicht was das für ein problem ist aber wenn ich ein programm starte sagt er mir genau das selbe immer wieder.

Dann habe ich mal formatiert hat aber auch nichts geholfen.

Und ich bin der meinung das es villeicht an meiner festplatte oder das mein mainborad  beschädigt ist.

ich bin dann mal auf start-> auführen-> und habe da mal cmd eingetippt und chkdsk /f eingetippt und es kamm:

C:\Dokumente und Einstellungen\Chris>chkdsk /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

dann habe ich "j" eingetippt und bei nächsten start bekamm ich ein baues bild wo er die felstplatte durch sucht und es kamm immer folgenes:

CHKDSK Überprüft Datein (Phase 1 von 3)...
Datensatzsegment 39272 der Datei kann nicht gelesen Werden.

und dieser Satz kommt 10 mal oder so ka was das heißen soll.

Ich weis nicht was ich machen soll, könnt ihr mir weiter helfen ?

danke im vorraus



Antworten zu Festplatte oder Mainbord beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geb doch nur chkdsk ein....


« PC Geht einfach aus im laufenden Betrieb..Blaues LED bei der Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...