Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Geht einfach aus im laufenden Betrieb..

Hallo.

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner schaltet sich während des laufenden Betriebes einfach ab.
Die Lampen am Mainboard laufen noch, der An/Aus Schalter leuchtet nicht mehr, ist so als wenn ich ihn aus gestellt hätte.
Die Temperaturen sind alle in Ordnung und ich kann auch sonst keine Fehler finden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

Ach so meine Hardware:

Asus a8n32 SLI
AMD 3700+
Corsair twinx 3200Cl2 2GB
Gainward Geforce 7900 GT
Samsung 250GB Spinpoint
CPU wird Wassergekühlt mit Gigabyte Galaxy



Antworten zu PC Geht einfach aus im laufenden Betrieb..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wird der Prozessor zu heiss??Mal mit Everest Home Ediiton im laufenden Betrieb testen.

Danke erstemal für deine Antwort..
Aber Nein wie bereits geschrieben sind alle Temperaturen in Ordnung, auch die der CPU (34 C).
Es muß doch an etwas anderem liegen.

hi! hatte vor kurzem das gleiche Problem! RAM kaputt!

Habe ich auch schon dran gedacht!
Aber Prime95 meldet keinerlei Fehler bis der Rechner plötzlich aus geht.

dieses problem hatte ich auch, gradzahlen waren richtig, zumindest sagte mir das mein system...war aber falsch. denn mein mainboard war kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Rechner auch ein NT.??

Welches?
+3,3 V Amp?
+5   V Amp?
+12  V Amp?

jmueti

Ne er läuft ohne NT  ;D
...ist ein Be Quiet Dark Power Pro 530W

 Vcore: 1,38V

+3,3V: 3,31V

+5V: 4,95V

+12V: 11,90V

Ist doch ok oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne er läuft ohne NT  ;D
...ist ein Be Quiet Dark Power Pro 530W

 Vcore: 1,38V

+3,3V: 3,31V

+5V: 4,95V

+12V: 11,90V

Ist doch ok oder was?

Ich denke bei 530W hast Du auch die ent.Amp Werte,Die hatte ich gewollt.

jmueti

kann man die Amp werte irgendwo auslesen oder muß man die messen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Typenshild vom NT.

jmueti

Die werden aber bei dem NT reichen... ich glaub das brauch ich net nachsehen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja ein sehr gutes NT. Aber was ist es denn? Es kann natürlich trotzdem das NT sein, nicht der Werte wegen,evtl. defekt.

Gruß jmueti

Ja das schon aber, es könnte eben auch das MB sein.. würde ich sagen da ich RAM und Prozi fast ausschließe weil Prime95 ja ohne Fehler läuft.

Nur auf "Verdacht" umtauschen ist auch *****

habt Iher nicht ne Idee wie ich den Fehler eher eingrenzen kannn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher ausbauen und testen ist doch nun wirklich kein Zeitaufwand und vielleicht hiflts.Ansonten kann es ja in dieser Konstellationen alles mögliche sein.


« Kopieren einer Partition, Fehler 19 bei PQMagicFestplatte oder Mainbord beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...