Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2te IDE Festplatte im externen USB-Gehäuse jumpern?

Hi, ich will meine alte, aus meinem Notebook ausgebaute Festplatte in einem externen USB-Gehäuse für meinen jetzigen Rechner als zweite Harddisk verwenden.

Dafür habe ich mir so ein Ding gekauft und hab das Gehäuse mit der Festplatte über USB an meinen Rechner angeschlossen.

Er erkennt sie nicht.

Muss ich die zweite Platte vielleicht als Slave jumpern?

In der Anleitung steht darüber nichts.

DIe Festplatte ist eine alte Hitachi IDE 2,5 Zoll, 28 MB, Model DK23DA-30F.

Danke für die Hilfe!

« Letzte Änderung: 25.04.06, 00:47:47 von starmelter »


Antworten zu 2te IDE Festplatte im externen USB-Gehäuse jumpern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probieren. Normal als Master jumpern.
Gruß jmueti

Normal ist Master, da hat jmueti Recht. Ich habe aber mal in einem anderen Thread mitbekommen, dass da die Platte als CS gejumpert werden musste (angeblich!), damit sie erkannt wurde.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er kann es ja auch mal probieren,damit kann man nichts kaputt machen.

gruß jmueti


« ATI 9600 256mb <<< hab nen problem damit USB-Audiogerät wird nicht als Audiocontroller erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...