Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

creative sb0220 live digital wird nicht erkannt

Hallo leute!

ich habe eine soundkarte von creative sb0220 live digital. leider habe ich die treiber cd verloren!! Ich habe jetzt irgendwie hin bekommen ohne irgendwelche treiber von internet zu installieren. Ich kann jetzt problemlos alles hären, aber nur in 2 lausprecher. Dann wollte ich mir treiber von creative.com runterladen . Aber egal was ich runterlade und starte kommt eine Fehlermeldung:
---------------------------
Fehler
Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen.

Setup wird nun beendet.

obwohl ich die soundkarte problemlos installiert habe.
Ich bitte um eure hilfe!!!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.04.06, 18:45:54 von Dr.Nope »


Antworten zu creative sb0220 live digital wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt,Du hast irgenwelche Treiber für die Krate inst.und sie bedient nur 2 Lautsprecher. Dann kann man keine anderen Treiber drüber inst. das geht nicht. Du mußt erst  den anderen wieder deinst. Neu starten und den Originaltreiber inst.

Gruß jmueti

ehhm ich hab da son ähnliches problem... erst hab ich wochenlang den treiber gesucht und nicht gefunden... irgendwann hab ich ihn durch googlen downloaden können (den original treiber von creative) naja als ich ihn angeklickt habe sagte er mir auch dass keine karte in meinem system gefunden wurde... obwohl der hardwaremanager was anderes sagt... dann hab ich einfach nen neuen ordner erstellt, die .exe data reingezogen und entpackt... dann bin ich auf den gerätemanager gegangen und hab dort die option "quellverzeichnis angeben" angeklickt und das zielverzeichnis, worin ich die .exe entpackt habe angegeben... und siehe da, die treiber konnten installiert werden...

mein problem ist folgendes:

jetzt kann ich zwar alles hören und auch recorden, aber mir fehlt die software zur hardware... ich produziere meine eigene musik und da ich auch mit dem mic arbeite muss ich das irgendwie einstellen können...

wenn ich jetzt nochmal die .exe datei anklicke sagt er mir immernoch dass ich keine karte habe... irgendwie stimmt da was nicht oder?

für ratschläge bzw. hilfestellungen wär ich sehr dankbar...

mfg Snuz!


« tasturProbleme beim Hochfahren - manchmal Biospiepsen + anderes ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...