Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte gibt keinen ton von sich!!!!

erstmal hallo,

ich hab mir vor ein paar tagen eine soundkarte (soundblaster audigy 2 ZS)
als ich sie fachgerecht eingebaut habe. gab mein pc plötzlich nicht einen pips von sich. im BIOS hab ich dann auf on board gestellt weiß aber bis jetzt nicht wie ich die soundkarte aktiviere!!!

kann mir hier vielleicht jemanden helfen?

danke im vorraus



Antworten zu Soundkarte gibt keinen ton von sich!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 
Zitat
im BIOS hab ich dann auf on board gestellt 

Versteh ich nicht.Wenn DU anstatt des Onboard Soundchips eine Soundkarte benutzen willst,dann muß Du den Chip deaktivieren.Meinst Du das?

 :)
hi.
du schreibst,das du eine soundkarte eingebaut hast und dann im BIOS
ONBOARD EINGESTELLT HAST ???
das kann nicht richtig sein.
onboard muss beim einbau einer soundkarte deaktiviert sein.


« wie mache ich ports frei??DVD-Brenner liest plötzlich gar nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...