Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner liest plötzlich gar nichts mehr

Nabend,

wollte heute mal ne CD brennen, schmeiß Nero an und leg ne Rohling ein. Klick auf brennen und da kommt nur noch ne Fehlermeldung. Ich soll ne leere CD einlegen... kennt ja jeder.

Naja, nächste eingelegt, kam aber wieder der selbe Fehler. Also mal geguckt, ob das Laufwerk überhaubt was liest. Nichts! Klappe geht auf und zu, aber Windows will gar nichts mehr lesen. Weder CD noch DVD.

Hab volgenden Brenner: LG GSA-4160b

Hab jetzt alles Probiert:

- Brennprogramm neu installiert.
- Neuste NVIDIA Mainboardtreiber installiert.
- InCD installiert.
- DVD-Treiber installiert.
- BIOS gecheckt.

Hab auch vor jedem tun das Laufwerk im Gerätemanger deinstalliert. Hab sogar mal die Treiber deinstalliert (mit nem nonWindows prog).

Das seltsame: Vorgestern ging noch alles und ich hab echt gar nichts gemacht!

Kann das sein? Hab echt nichts gemacht. Also im Gerätemanger erkennt er es immer wieder richtig.

Falls es hilft: Das Teil hängt als Secend Master am Mainbord. Slave ist ein DVD-Laufwerk.
Hab das Laufwerk auch schon abgehängt, hilft aber auch nichts. Daran wirds aber wohl auch nicht liegen. Ging ja alles ein Jahr super, ohne das ich da was gemacht hab

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.



Antworten zu DVD-Brenner liest plötzlich gar nichts mehr:

Häng das Teil mal zum Testen in einen anderen PC.
Wenns da auch nicht läuft , ist wohl Neukauf angesagt.


« Soundkarte gibt keinen ton von sich!!!!Laptop\Notebook startet nicht - Akku LED leuchtet kurz auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...