Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Webcam geht in MSN nicht - Webcam-"Feld" bleibt grau

Hallo zusammen!

Mich plagt folgendes Problem bei MSN: Wenn ich eine Video-Übertragung mit jemandem starte, kann ich mein Gegenüber zwar ohne Probleme über Webcam sehen, mein Webcam-Feld bleibt allerdings sowohl beim Chatpartner als auch bei mir "unten rechts" im Fenster grau.

Auch unter "Webcam-Einstellungen" geht dann nix mehr - graues Fenster. Wenn ich allerdings keine Übertragung gestartet habe, funktioniert die Webcam unter Einstellungen tadellos.

Ich habe dieses Problem nur an einem Computer (Win XP SPII), an dem Anderen (Win XP SPI) ging es mit der gleichen Webcam (Logitech Quick-Cam 8.4.1) wunderbar.

Habe die neueste Version von MSN installiert (7.5) und bereits versucht zu reparieren und neu zu installieren - ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation der Treiber brachte nicht den erhofften Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!

Liebe Grüße

David



Antworten zu Webcam geht in MSN nicht - Webcam-"Feld" bleibt grau:

Support für MSN Messenger -> Klick
Da dann, auf der Seite, bissel runter scrollen.

ich habe auch ein problem.
îch habe einen HP Pavilion dv6000 und wenn ich im msn mit einem kolleg (ein sehr hüpscher  ;D) eine videounterhaltung starten möcht kommt die ganze zeit dass es nicht bereit sei..ich weiss auch nicht recht ligt das an meiner cam?
und ich habe eben die cam an meinem laptop und dann habe ich auch noch eine mit einem kabel eine microsoft lifecam VX-3000 und wenn es dann klappt dass ich den hüpschen kollegen sehen kann [love] dann filmt es nur mit der cam an meinem pc.. wie kann ich es machen dass es mit der microsoft lifecam VX-3000  filmt? bitte helft miir..

lg und schon ein danke

jole 

« Letzte Änderung: 08.01.10, 13:01:40 von jole »

« PC friert plötzlich einepson stylus color 640 bedienungsanleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!