Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor Pixelstörungen

Hallo Miteinander!
An meinem Monitor TFT 17 Zoll "Dell FPT 1704" treten neuerdings in Blaufarbigen Bereichen kleine Pixelstörungen(grünlich) auf. Grafikkarte= Geforce 6800 256 Ram;Auflösung 1024x768 32 bit Farbtiefe;Monitor mit DVI_Kabel verbunden.Ich habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, doch kommen die Kleinen Grünen Pixel immer wieder!!Nur wenn man den Monitor mit RGB-Kabel verbindet und den Kontrast runterstellt sieht man diese Störungen nicht mehr,dafür ist das Bild aber nicht mehr schön.Kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben(Einstellungssache) oder soll ich mich an den Hersteller wenden(Garantie)?

Weiss ein freundlicher Mensch Rat ;)

Arnox



Antworten zu TFT-Monitor Pixelstörungen:

Das ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler. Hast du auf den Monitor gefasst?? Oder wenn auch nicht...kann passieren. Das beskommste wenn das wirklich ein Pixelfehler ist auch ned weg. Umtauschen...

Ach das ist bei meinem Notebook auch...aber nur einer und zwar rot.

MfG
Eddi1991


« Corsair 2GB Ram laufen bei mir mit Cl3 sind aber Cl2 wie umstellen???DVI Grafikkarte nur im VGA modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...